ICH bin jetzt ICH

 

 

1. Grundlegende Aspekte des SUBJEKTSEINS

 

2. Aspekte des WAHRSEINS 

 

 

Einleitung:

Ausnahmslos alles, was objektiv wahrnehmbar ist, 

besteht aus vergänglichen Erscheinungen. 

Trenne ich mich von allen Identifikationen 

mit vergänglichen Erscheinungen, bleibe ICH 

als reines, unvergängliches SUBJEKT übrig.

Als reines SUBJEKT bin ICH nicht objektivierbar. 

ICH bin dieses reine SUBJEKT ohne ein Gegenüber!

 

(Der nächste Schritt:

Wenn SUBJEKT und Erscheinungswelt 

klar voneinander unterscheidbar sind

- was erst gelingt, wenn sich das SUBJEKT 

nicht mehr mit Erscheinungen identifiziert -, 

so zeigt sich, dass sämtliche Erscheinungen gerade jetzt

innerhalb des SUBJEKTS kommen und gehen.

Das SUBJEKT bleibt in seinem PURSEIN

davon wohl unberührt, doch ihrem Wesen nach 

sind beide, also SUBJEKT und Erscheinungswelt, 

eins als REINES BEWUSSTSEIN.

Und nur ICH, das reine SUBJEKT, bin dazu in der Lage 

Erscheinungen zu transzendieren 

und als Bewusstsein zu erkennen, 

denn sie sind ein Teil von Mir

und ICH bin REINES BEWUSSTSEIN!)

 

 

 

1. Grundlegende Aspekte des SUBJEKTSEINS

 

 

ICH 

dieses reine SUBJEKT 

ohne ein Gegenüber

ICH bin 

jetzt gegenwärtiges VORHANDENSEIN 

jenseits aller Endlichkeit:

anfangsloses 

endloses 

beständiges 

VORHANDENSEIN

 

ICH

dieses reine SUBJEKT 

ohne ein Gegenüber

ICH bin 

jetzt gegenwärtige WEITE 

jenseits aller Begrenzungen:

anfangslose

endlose 

beständige

WEITE

 

ICH bin 

beständiges VORHANDENSEIN 

und beständige WEITE

 

ICH 

dieses reine SUBJEKT 

ohne ein Gegenüber

ICH bin

jetzt gegenwärtige STILLE 

jenseits aller Schwingungen: 

anfangslose

endlose 

beständige

STILLE

 

ICH bin 

beständiges VORHANDENSEIN 

beständige WEITE 

und beständige STILLE

 

ICH 

dieses reine SUBJEKT 

ohne ein Gegenüber

ICH bin 

jetzt gegenwärtige LEERE 

jenseits aller Inhalte: 

anfangslose 

endlose 

beständige

LEERE

 

ICH bin 

beständiges VORHANDENSEIN

beständige WEITE 

beständige STILLE 

und beständige LEERE

 

ICH 

dieses reine SUBJEKT 

ohne ein Gegenüber

ICH bin 

jetzt gegenwärtiges NICHTS 

jenseits aller Bedeutungen:

anfangsloses 

endloses 

beständiges 

NICHTS

 

ICH bin

beständiges VORHANDENSEIN 

beständige WEITE 

beständige STILLE 

beständige LEERE 

und beständiges NICHTS

 

ICH 

dieses reine SUBJEKT 

ohne ein Gegenüber

ICH bin 

jetzt gegenwärtiges GEWAHRSEIN 

jenseits alles Wahrnehmbaren 

und jenseits aller gedanklichen Beschäftigungen

anfangsloses 

endloses 

beständiges

GEWAHRSEIN

 

ICH bin 

beständiges VORHANDENSEIN 

beständige WEITE 

beständige STILLE 

beständige LEERE 

beständiges NICHTS 

und beständiges GEWAHRSEIN

 

ICH 

dieses reine SUBJEKT 

ohne ein Gegenüber

ICH bin 

jetzt gegenwärtiges GEWISS-SEIN 

jenseits aller Zweifel

an Meiner Existenz: 

anfangsloses 

endloses 

beständiges

GEWISS-SEIN

 

ICH bin

beständiges VORHANDENSEIN 

beständige WEITE 

beständige STILLE 

beständige LEERE 

beständiges NICHTS 

beständiges GEWAHRSEIN

und beständiges GEWISS-SEIN 

 

ICH 

dieses reine SUBJEKT 

ohne ein Gegenüber

ICH bin jetzt 

dieses gegenwärtige ICH

jenseits aller objektivierbaren Erscheinungen:

anfangsloses 

endloses 

beständiges 

ICH

 

ICH bin 

beständiges VORHANDENSEIN 

beständige WEITE 

beständige STILLE 

beständige LEERE 

beständiges NICHTS 

beständiges GEWAHRSEIN 

und beständiges GEWISS-SEIN 

 

ICH bin 

dieses beständige ICH!

 

 

 

2. Aspekte des WAHRSEINS

 

(in Vorbereitung)