1. Grundlegende Aspekte des SUBJEKTSEINS
2. Aspekte des WAHRSEINS
Einleitung:
Ausnahmslos alles, was objektiv wahrnehmbar ist,
besteht aus vergänglichen Erscheinungen.
Trenne ich mich von allen Identifikationen
mit vergänglichen Erscheinungen, bleibe ICH
als reines, unvergängliches SUBJEKT übrig.
Als reines SUBJEKT bin ICH nicht objektivierbar.
ICH bin dieses reine SUBJEKT ohne ein Gegenüber!
(Der nächste Schritt:
Wenn SUBJEKT und Erscheinungswelt
klar voneinander unterscheidbar sind
- was erst gelingt, wenn sich das SUBJEKT
nicht mehr mit Erscheinungen identifiziert -,
so zeigt sich, dass sämtliche Erscheinungen gerade jetzt
innerhalb des SUBJEKTS kommen und gehen.
Das SUBJEKT bleibt in seinem PURSEIN
davon wohl unberührt, doch ihrem Wesen nach
sind beide, also SUBJEKT und Erscheinungswelt,
eins als REINES BEWUSSTSEIN.
Und nur ICH, das reine SUBJEKT, bin dazu in der Lage
Erscheinungen zu transzendieren
und als Bewusstsein zu erkennen,
denn sie sind ein Teil von Mir
und ICH bin REINES BEWUSSTSEIN!)
1. Grundlegende Aspekte des SUBJEKTSEINS
ICH
dieses reine SUBJEKT
ohne ein Gegenüber
ICH bin
jetzt gegenwärtiges VORHANDENSEIN
jenseits aller Endlichkeit:
anfangsloses
endloses
beständiges
VORHANDENSEIN
ICH
dieses reine SUBJEKT
ohne ein Gegenüber
ICH bin
jetzt gegenwärtige WEITE
jenseits aller Begrenzungen:
anfangslose
endlose
beständige
WEITE
ICH bin
beständiges VORHANDENSEIN
und beständige WEITE
ICH
dieses reine SUBJEKT
ohne ein Gegenüber
ICH bin
jetzt gegenwärtige STILLE
jenseits aller Schwingungen:
anfangslose
endlose
beständige
STILLE
ICH bin
beständiges VORHANDENSEIN
beständige WEITE
und beständige STILLE
ICH
dieses reine SUBJEKT
ohne ein Gegenüber
ICH bin
jetzt gegenwärtige LEERE
jenseits aller Inhalte:
anfangslose
endlose
beständige
LEERE
ICH bin
beständiges VORHANDENSEIN
beständige WEITE
beständige STILLE
und beständige LEERE
ICH
dieses reine SUBJEKT
ohne ein Gegenüber
ICH bin
jetzt gegenwärtiges NICHTS
jenseits aller Bedeutungen:
anfangsloses
endloses
beständiges
NICHTS
ICH bin
beständiges VORHANDENSEIN
beständige WEITE
beständige STILLE
beständige LEERE
und beständiges NICHTS
ICH
dieses reine SUBJEKT
ohne ein Gegenüber
ICH bin
jetzt gegenwärtiges GEWAHRSEIN
jenseits alles Wahrnehmbaren
und jenseits aller gedanklichen Beschäftigungen:
anfangsloses
endloses
beständiges
GEWAHRSEIN
ICH bin
beständiges VORHANDENSEIN
beständige WEITE
beständige STILLE
beständige LEERE
beständiges NICHTS
und beständiges GEWAHRSEIN
ICH
dieses reine SUBJEKT
ohne ein Gegenüber
ICH bin
jetzt gegenwärtiges GEWISS-SEIN
jenseits aller Zweifel
an Meiner Existenz:
anfangsloses
endloses
beständiges
GEWISS-SEIN
ICH bin
beständiges VORHANDENSEIN
beständige WEITE
beständige STILLE
beständige LEERE
beständiges NICHTS
beständiges GEWAHRSEIN
und beständiges GEWISS-SEIN
ICH
dieses reine SUBJEKT
ohne ein Gegenüber
ICH bin jetzt
dieses gegenwärtige ICH
jenseits aller objektivierbaren Erscheinungen:
anfangsloses
endloses
beständiges
ICH
ICH bin
beständiges VORHANDENSEIN
beständige WEITE
beständige STILLE
beständige LEERE
beständiges NICHTS
beständiges GEWAHRSEIN
und beständiges GEWISS-SEIN
ICH bin
dieses beständige ICH!
2. Aspekte des WAHRSEINS
(in Vorbereitung)
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