Beziehungen

 

 

 

„Welcher Kitt sorgt in Beziehungen für den Zusammenhalt?“

 

 

„Beziehungen beruhen auf Projektionen und deren Spiegelung.

 

Jeder Mensch projiziert das Bild, das er sich von sich selbst macht, nach außen.

Finden sich zwei Menschen, die beide dazu bereit sind, das projizierte Selbstbild

des Anderen zu spiegeln, ist die Voraussetzung für eine Beziehung geschaffen.

Von Dauer ist eine Beziehung dann, wenn beide Partner übereinkommen, diese

Spiegelungen kontinuierlich aufrecht zu erhalten.

Die Beziehung zerbricht, wenn diese Übereinkunft aufgekündigt wird.“

 

 

„Was veranlasst Menschen zu diesen Projektionen?“

 

 

„Projektionen sind identitätsstiftend.

Ohne dass Projektionen gespiegelt werden, nimmt sich ein Mensch als identitätsloses

Nichts wahr. Menschen ängstigt es aber, ein Nichts zu sein. Also projizieren sie unablässig

Bilder von sich nach außen, in der Hoffnung, dass diese gespiegelt werden, um so dank

der Spiegelung eine Identität zu erhalten. Diese Identität erhält ihre Konturen dadurch,

dass die Projektionen sowohl Zustimmung wie auch Ablehnung erfahren!“

 

 

„Bist Du frei von Projektionen?“

 

 

„Alles, was als Welt in Erscheinung tritt, ist eine Projektion in Meinem BEWUSSTSEIN.

Diese Projektion erscheint als Wirklichkeit innerhalb Meines WAHRSEINS.

Diese projizierte Wirklichkeit für wahr zu halten heißt, sich Illusionen zu machen.

ICH aber erkenne Mich anhand dieser vergänglichen Wirklichkeit in Meinem zeitlos

ewigen WAHRSEIN. Meine Projektionen dienen also Meiner SELBSTerkenntnis!“

 

 

 

 

9.3.19